Politik: Lobby ( Karikatur Beschreibung) bitte kurz helfen?

Also Politiker werden von Lobbys bestochen, damit sie auf der Seite einer Lobby sind.

2 Antworten

daneben. schau auf die arme! der fremde, künstliche (lobby-)arm steht im mittelpunkt. alles andere geht daneben unter

Linasara540
Fragesteller

Also für mich sieht es so aus, als wolle der Politiker etwas sagen, aber nicht kann, da Die Lobby ihn davon hindert. Weil man ihn eventuell bestochen hat ?

Linasara540
Fragesteller
@Ssimone

Ist es richtig, wenn ich das so schreiben würde ? Nur etwas besser formuliert

Das Bild beschreibt ziemlich gut den Widerspruch mit offer Hand und gehobenen Zeigefinger. Das was die Lobby durchzusetzen versucht, geht Hand in Hand mit politischen Interesse, Leistung und Gegenleistung, aber nicht im politischen Interesse der Bürger, was nach außen hin durch Politik verschönt wird. (Ist schwer es genau in Worte zu fassen).

Vielleicht konnte ich ja helfen

Linasara540
Fragesteller

Dankeschön :-) geht das nicht in die Richtung von dem, was ich bereits sagte ?