Wie könnte man die Karikatur interpretieren?

Ist ein bisschen geschnitten, ganz links würde noch der "Freitag" stehen :) - (Schule, Politik, Philosophie und Gesellschaft)

3 Antworten

Der Bürger bleibt eben ein kleines Würstchen. Egal ob Demokratie oder Diktatur. Die Obrigkeit schafft an. Bei Wahlen kommt er sich einmal alle 4 Jahre wichtig vor.

Der Zeichner will andeuten, daß sich der "Deutsce Michl" am Wahltag ziemlich groß und mächtig fühlt und am nächsten Tag wieder recht klein wird.