Karikatur EU Haushalt und Brexit?

2 Antworten

Er will uns damit sagen, daß zuerst der Brexit und die Corona Pandemie in den Griff zu bekommen sind. Brexit hat gerade noch so geklappt. Corona wird dauern. Alles ist diesem Ziel untergeordnet, weil man auch nicht richtig arbeiten kann.

Vorher kann sich die neue Präsidentschaft nicht so richtig mit den wirklich dringenden Themen beschäftigen. Als da wären: Klima, China, Asylreform. Wobei da mindestens noch ein wichtiger Punkt fehlt, die Beziehungen zum weißen Haus.

Bis zum 31.12.20 war Deutschland Ratspräsidentschaft, jetzt ist Portugal dran, bis zum 30.06.21, also immer ein halbes Jahr.

Nein,Text nicht lesbar

Leon12345789
Fragesteller

„Willkomen zur EU-Ratspräsidentschaft! Sobald Sie das da weggeräumt haben, kommen Sie zu den wirklich großen Brocken; Klima, China, Asylreform ...“

AXT61  17.01.2021, 19:45
@Leon12345789

Nun ja,ich würde es so interpretieren,das Frau Merkel herzlich zur letzten 6monatigen Ratspräsidentschaft begrüßt wurde und Sie freundlich darauf hingewiesen wurde,das der Brexit und der EU-Haushalt nicht die einzigen Themen sind um die Sie ich zu kümmern hat.

Hat wohl so nicht geklappt,oder ist mir etwas entgangen?