Hard Brexit?

7 Antworten

Gleis 9 3/4 ist der Bahnsteig, von dem aus in den Harry-Potter-Büchern die Zaubererkinder von London in ihre Schule fahren. Der Clou ist:
sie können durch die Mauer laufen, normale Menschen (Muggles) nicht.

Auch wenn der Premierminister es versuchen sollte, er würde nicht durch die Mauer kommen. Selbst ein Zauberstab hilft Muggles nicht dabei.

Da vor der Mauer BREXIT steht, ist es also eine Karikatur darüber, dass man nicht als Mensch durch eine solche Mauer kommt und dabei Erfolg haben kann.

Da es wie ein Zauberstäbchen aussieht, was er da in der Hand hat, vermute ich eine Anspielung auf die Harry Potter-Geschichten, in denen vielleicht auch die Platform (Bahnsteig) 9 3/4 vorkommen könnte.
Gemeint ist wohl, dass man an übersinnliche Fähigkeiten vertrauen müsste, um aus dem Brexit zu gelangen. Wobei die Karikatur ja inzwischen veraltet sein dürfte.

Ich tippe da mal auf Harry Potter, aber was die 9 3/4 sind...?

Ich weiß nur, dass 9 3/4 der Bahngleis ist mit dem man nach Hogwarts von Harry Potter kommt. Boris Johnson will mit seinem Zauberstab (er soll ein Zauberer sein) dahinter kommen, weil hinter der magischen Mauer ist man aus der EU raus (Schild eo Brexit drauf steht) mehr kann ich aus dem Bild nucht verstehen.

das ist Boris Johnson der fast aussieht wie Trump der britische Premier

der euphorisch kämpferisch mit einr Waffe gegen die Mauer des harten Brexit rennt

soll heissen man schadet sich damit selbst