Ich sitze an dieser Karikatur schon eine Weile weiß jemand was sie bedeutet?

8 Antworten

Die Arbeit würde durch sinnlose spielereien länger dauern. geht es um handysucht/ Privatgespräche oder weil sowas zu unfällen passieren kann auf dem bau. es ist so vielsagend

Durch die sinnlose Kommunikation machen sie eine einfache Arbeit schwierig.

Die Schubkarre könnte auch einer fahren, der beide Hände benutzt. Und statt übers Handy zu sprechen, könnten sie auch miteinander reden.

Diese sinnlose Umständlichkeit bewirkt, dass nicht einer, sondern zwei Arbeit haben.

Was für eine Frage. Kann nur jemand fragen, bei dem es üblich ist, dass man nur über sein "mobil" miteinander kommuniziert, obwohl man direkt nebeneinander geht mit derselben Schubkarre.

Soll übrigens keine Kritik an der Jugend sein, ihr kennt es ja seit Kinderwagen nicht anders .

Wir sahen vorhin gerade in einem Kaffee ein Rentner?pärchen die beide mit diesem "Spielzeug" daddelten.

Wäre für mich ein Trennungsgrund, wenn man mich so "ignorierte".

Na ja, Kommunikation findet ja eigentlich hauptsächlich verbal statt. In dieser Karikatur telefonieren die beiden miteinander, obwohl sie ja nebeneinander gehen und sich das ja auch direkt sagen könnten. Neue Welt eben etwas überspitzt.

Nur mit Zusammenarbeit, gibt es wirklich Arbeit.

So würde ich das jetzt Interpretieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung