Was bedeutet diese Karikatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir mal die einzelnen Elemente an.

  • Ein weiblicher Schlüssel für ein männliches Schloss (Eine Verarsche? Eine Lüge? Doofheit?)
  • Nur wenn man die Tür aufbekommt, hat man einen Weg zur Chancengleichheit.
  • Die Frau hat eine Küchenschürze um.
  • Die Frau hat gleichzeitig ein brüllendes Baby auf dem Arm.
  • Ein Mann im Anzug überreicht ihr den Schlüssel. Er hält ihn nur hin, obwohl sie schon das Kind auf dem Arm hat und die Schürze trägt.
  • Sein einziger Beitrag zum Weltfrauentag ist es ihr den Schlüssel für eine Tür anzubieten, der nicht reinpaßt.
  • Kein Hinweis auf Hilfe, die ihr was nützen würde. Sie trägt Verantwortung und wird gebraucht.
  • Sie soll sich quasi entscheiden: Der Schlüssel/Chancengleicheit - Kind - Küche - alles zusammen?
  • Die Frau versucht alles unter einen Hut zu bekommen. Der Mann muss das nicht. Er kann ihr sogar noch großzügig einen Schlüssel anbieten. Zusätzlich! Will er wirklich helfen? Meint er es wirklich gut mit ihr?
chef1983  16.02.2022, 23:52

Schlüssel ist weiblich, Schloss aber männlich

Khlw36
Fragesteller

Vielen dank die Antwort hat mir sehr weiter geholfen.

Realisti  18.02.2022, 08:43

Danke für den *

Der Mann schenkt (denke ich mal) seiner Frau einen Schlüssel der eigentlich in das Schloss zur Chancengleichheit passen sollte er jedoch nicht passt. Der Schlüssel ist Männlich und das schloss weiblich.

chef1983  16.02.2022, 23:53

Schlüssel ist weiblich, Schloss aber männlich. Anders herum also