Was kritisiert Erich Köhler mit dieser Karikatur?

3 Antworten

Die Karikatur ist selbsterklärend. Stichwort DDR und innerdeutsche Grenze.

Heute für Kinder unvorstellbar. Im Laufe der Jahrzehnte entfremdeten sich West- und Ost Deutschland. Und die Systemunterschiede wurden immer gravierender. 45 waren die Demokraten, Sozialisten und Kommunisten froh das der Krieg vorbei war. usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

So kann der "Kalte Krieg" auch dargestellt werden.

Die Beziehungen zwischen Bruedern und Schwestern, der tatsaechlichen Verhaeltnisse.

Spaetestens wenn es ums Geld und Grundstuecke ging, waren sie politisch und wirtschaftlich, wie Katz und Hund.

https://www.morgenpost.de/brandenburg/article104257521/Kleinmachnow-eine-Gemeinde-im-Wandel.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung