Karikatur? EU?

2 Antworten

Salue

Wie bei Karikaturen üblich, ist die Situation natürlich überzeichnet, also übertrieben dargestellt. Etwas Wahres ist aber im Kern immer vorhanden.

Wenn 27 Parteien in die gleiche Richtung arbeiten, ergibt dies viel mehr Kraft als jeder Einzelne aufbringen könnte. Wenn nun aber jeder zwar bereit ist mitzuwirken aber dabei seine eigene Vorstellung hat, wie dies bewerkstelligt werden soll, dann geht es schief.

Daran leiden auch Vereine, Parteien und andere Organisationen wenn verschiedene Ströme jeweils in eine andere Richtung gehen wollen.

Tellensohn

Wenn 27 einstimmig entscheiden müssen, geht nichts vorwärts.