Habe ich die Karikatur richtig interpretiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Doppeldeutigkeit von Social Distancing reinbringen... Hier geht es ja nicht darum, für das Allgemeinwohl Abstand zu halten. Außerdem liegt es nahe, es wie einen Comic zu lesen, also noch mehr auf die Reihenfolge einzugehen.

Was bedeutet es, dass nicht nur die Sterne (also die Länder) "Abstand nehmen", sondern auch die Buchstabenfolge (welche Buchstaben!!) zerbricht?

Die "Probleme der EU" würde ich näher erläutern.

LottaKirsch  02.11.2020, 16:45

Vielen Dank für den Stern! ☆

Ich würde deine Beschreibung noch mehr mit dem Ausdruck social distancing verbinden indem du vlt noch erklärst was social distancing auf deutsch heißt

Deine Interpretation ist korrekt. Corona hat nicht nur die Menschen auf Distanz gehalten, sondern entfernt auch die Mitgliedsstaaten voneinander.