EU-Parlament stimmt heute über neues Asylrecht ab. Wird es verabschiedet und wie findet Ihr es?

EU-Parlament stimmt verschärften Asylregeln zu!

Das EU-Parlament hat die umstrittene EU-Asylreform final gebilligt. Das Gesetzespaket sieht unter anderem schnellere Asylverfahren an den Außengrenzen und einen Solidaritätsmechanismus zur Verteilung der Schutzsuchenden vor.

Quelle: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-7770.html

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Für EU-Migrationspakt 73%
Gegen EU-Migrationspakt 27%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für EU-Migrationspakt

Bin ich dafür

Gegen EU-Migrationspakt

Nichts als heiße Luft. In den nächsten Jahren wir sich nichts ändern, selbst wenn dieser Nonsens beschlossen wird.

Wer wird wann und wo diese Auffanglager bauen?

Die Asylsuchenden pfeifen auf eine Verteilung und gehen dahin, wo es die besten Leistungen gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler
zweitaccount26  11.04.2024, 14:51

Würde ich auch machen. Du nicht?

Maddoc66  11.04.2024, 14:57
@zweitaccount26

Macht jeder, nicht nur Asylsuchende. Die meisten Spitzenverdiener gehen ja aus Steuergründen auch da hin, wo es günstige Steuern gibt. In meinem Fall z.b. Montenegro.