karateanzug größe 180 oder 190

6 Antworten

Ich persönlich trage lieber kleiner Anzüge als zu große. Es ist halt wichtig wie gut du dich darin bewegen kannst, wenn du allerdings noch im Wachstum bist würde ich dir empfehlen, lieber den grösseren zu nehmen. Ansonsten lässt es sich in einem kleineren leichter trainieren.😊

Ich persönlich trage lieber etwas kleinere Anzüge als zu große. Denn es ist ja auch wichtig wie du dich darin bewegen kannst. Wenn du allerdings noch im Wachstum bist, ist es schlauer lieber den grösseren zu nehmen

Hallo naimfulan,

ich mache selbst Karate und bin 187 cm groß. Beim Training trage ich immer einen Anzug der Größe 190 cm.

Lg. Widde1985

Warum nimmst du nicht 185? Gibt es auch...

Bei der Entscheidung zwischen 180 und 190 würde ich 190 empfehlen.

Alle Anzüge, die ich bisher hatte, sind durch ein paar Mal Waschen eingegangen. 180, wird dann auf jedenfall zu klein. Vor allem bei der Hose kann das bei Fußtritten stören, wenn die Beinfreiheit fehlt.

190 könnte zu Beginn etwas zu groß sein, das wird sich aber mit dem Waschen geben.

Hallo, ich würde mir an Deiner Stelle mal einen der billigsten Anzüge kaufen, in 190. Kürzen geht gut, länger machen eher schwierig...Wenn Du etwas Erfahrung hast, kannst Du Dich ja mal in höheren Regionen von Preis und Qualität umsehen... Du wirst auch merken, dass ein zweiter Anzug eh sinnvoll ist. Die Investition ist nicht verschwendet...