KARATE! Ran Mori!

3 Antworten

Kenne mich mit den Stilen leider nicht so aus, aber bis du das kannst, wirst du viele viele Jahre brauchen :) Ich würde unabhängig vom Stil einfach Unterricht nehmen und wenn es dir gefällt, halt weitermachen :D Z.B. beim Ju Jutsu, was ich mache, hast du von fast allen Kampfsportarten was dabei und demnach gibt es auch so ähnliche Techniken. Generell wirst du die aber sehr selten anwenden könnte, weil viele ja auf Springen etc. basieren und du da nicht einfach vor dem Gesicht deines Partners in der Luft stehen bleiben kannst - heißt, man kann die Technik nicht vernünftig üben. Gibt es bei dir überhaupt so viele Karate-Schulen in der Gegend? Es gibt ja viele verschiedene Techniken - und ich hab nicht mal ne Ahnung, ob die wirklich einem bestimmten Stil zuzuweisen sind.

Also mein Rat: Geh einfach zu der Schule, die dir am nächsten ist und guck erstmal, ob das was für dich ist. Wenn du länger dabei bist und es dir gefällt und du gut geworden bist, kannst du deinem Trainer ja immer noch zeigen, was du gerne lernen würdest und der kann dir dann bestimmt weiterhelfen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, LG Lilli

ichbincoolxdsda
Fragesteller

Oh, danke sehr. Aber ich will ja wirklich das, was Ran macht.. :/

LilliFlatt12  29.05.2015, 15:28
@ichbincoolxdsda

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das Standardtechniken sind. Würde einfach mal bei ein paar Schulen fragen, was die dazu meinen. Notfalls bringst du es dir selbst bei ;))))

Also was sie für einen Stil macht keine Ahnung aber da ich selbst mal Karate gemacht hab kann ich dir sagen sowas was sie macht zumindest einiges davon lernst du da nicht mehr fußkicks Abwehr Techniken Sowas würde auch nicht wirklich funktionieren

Es ist fraglich, ob ihre "Techniken" wirklich auf einem bestimmen Stil basieren.

Fakt ist jedenfalls, dass das, was sie da abzieht, so ziemlich alles in der Realität nicht funktioniert. Ist halt nur - da eine Serie - schön dargestellt. ^^

Brauchst du das für irgendwas oder fragst nur interessehalber?

ichbincoolxdsda
Fragesteller

Ich würde gerne Karate Unterricht nehmen, um das zu lernen, was sie halt kann. xD

Klingt vielleicht komisch, aber ich glaube einige Tritte sind möglich. ^^

shinigami0815  29.05.2015, 15:41
@ichbincoolxdsda

Einige Tritte sind möglich, ja. Allerdings haben sie zum einen nicht unbedingt so eine extreme Wirkung wie dargestellt und zum anderen kommst du in einem richtigen Kampf (sprich Selbstverteidigung auf der Straße o.ä.) nicht dazu, solche Tritte auszuführen.

Aber wenn es dich interessiert, dann informier dich einfach mal, ob in deiner Umgebung Karate angeboten wird und schau einfach mal probemäßig vorbei. (Was dich vielleicht auch interessieren könnte, wäre Kickboxen)

shinigami0815  29.05.2015, 15:52
@ichbincoolxdsda

Also, grad mal noch kurz ein wenig informiert.

Was es z.B. noch gibt, wäre Kyokushin (Karatestil), bei dem es schon richtig gut zur Sache geht.

Ansonsten gebe ich dir den Tipp, dich mal hier entsprechend zu "melden": http://www.kampfkunst-board.info/forum/ Das ist wahrscheinlich eins der größten Kampfkunst- / Kampfsportforen überhaupt. Wenn du jemand suchst, der dir bei solchen Fragen effektiv weiterhelfen kann, bist dort richtig.