Kapillarsperre ohne Folie?

1 Antwort

Möglich ist das sicher, aber warum sollte man das tun? Wenn die Pflanzen um den Teich herum ihr Wasser aus dem Teich ziehen und du schneidest ihnen das ab und sie sterben, was hast du davon? Da ist es doch einfacher, das Wasser im Teich nachzufüllen.... - Oder was habe ich falsch verstanden?

Bigmacs
Fragesteller

Tatsächlich ist es wie geschrieben ein Naturteich die haben meisten keine Frischwasserzufuhr. Deswegen will ich lieber mehr Wasser im Teich als irgendwelche Büsche

5Leonarda  18.08.2022, 11:01
@Bigmacs

Und eine Möglichkeit über einen Schlauch Grundwasser einzuleiten gibt es nicht, darauf wärst du ja schon von alleine gekommen....

Bigmacs
Fragesteller
@5Leonarda

Ich glaube mal du denkst der Teich ist eine Fütze. Der hat 1800m2 da bräuchte ich aber viel Grundwasser um den um fast einen Meter wieder zu füllen. Und nein, die Möglichkeit ist ausgeschlossen, wäre lieb gewesen wenn du lieber mal die Frage beantwortet hättest anstatt auf Pflanzenschützer zu machen🐶

Bigmacs
Fragesteller

Vorallem da die Fische dadurch diese Jahr vielleicht sogar sterben werden, weil da besonders wenig dieses Jahr drin ist.

Zanderfreund  28.08.2022, 12:15
@Bigmacs

Das Problem haben viele andere auch ,selbst Vereine geht an guten Fliessgewaessern das Wasser aus und die Fische verenden.Du solltest deine Fische in kuenstliche Haelterbecken geben und auf Regen hoffen alles andere macht keinen Sinn.Und bitte sei so nett und ueberdenke das naechste mal deine Wortwahl zu mir,vielen Dank.