Teich vergrößern am Hang?

1 Antwort

Machbar ist fast alles. Aber ohne Folie würde ich es nicht machen… wir haben unseren Teich optisch nach Naturagart gebaut aber Technik nach Oase Prinzip. Bei Naturagart kommt erst Vlies dann Folie dann wieder Flies auf die Folie und dann Beton. Die Vorteile darin sind das es egal ist wenn der Beton nicht zusätzlich abgedichtet werden muss und es egal ist wenn er Risse bekommt. Auch Hundekrallen oder Gartenwerkzeug machen den Beton nichts und die Folie wird nicht beschädigt. Optisch kann man das Ganze so gestalten wie man möchte (Etagen, Pflanzzonen, keine Folie sichtbar)

Den Rand und Drumherum müssen wir noch gestalten und die Pflanzen noch etwas wachsen

Bild zum Beitrag

 - (Teich, Gartenbau, Gartenteich)
ValentinL771
Fragesteller

Vielen Dank erstmal, mir ging es aber hauptsächlich um die Beton L Steine die ja die „Staumauer“ zum Nachbar bilden sollen. Und halt wie man das sich dauerhaft gut abdichten kann ohne das der Garten des Nachbarn unter Wasser steht 😂