Gibt es Teichfolie, die chlorbeständig ist?

2 Antworten

Hallo TimH24

Ein Schwimmteich ist ein Schwimmbad mit biologischer Wasseraufbereitung - also Filtergraben, Pflanzen und einer speziellen Beckenhydraulik.

Was du machen möchtest ist eher ein Schwimmbad möglichst billig und ohne die erforderliche Filtertechnik.

Ich kann dir gleich sagen das geht in die Hose.

Bitte gehe zu einem Fachhändler und lasse dich über Schwimmteiche aufklären oder zu einem Schwimmbadbauer der dir die entsprechende Schwimmbadfolie verlegt.

Übrigens Schwimmbadfolie ist für Schwimmteiche auf Grund der Zusammensetzung ungeeignet für diese gibt es spezielle Schwimmteichfolien welche auch die biologische Reinigung zulassen.

Gruß Poolcaptain

....preiswerte Teichfolie ist sehr oft Regenerat-Folie, also mindere Folienqualität. Im übrigen, kann man Poolfolie zusammenschweißen und/oder zusammenschweißen lassen.