Kapaltunel?

3 Antworten

Dein Hausarzt kann Dir bei klinisch wahrscheinlichem Karpaltunnelsyndrom (Verteilung der Störung, Phalen-Test, Tinnel-Phänomen) Kortison verschreiben, welches Du einnimmst oder er dir injiziert. Mit dieser Behandlung lassen sich übrigens viele Operationen vermeiden. Dies lernte ich in der Praxis von einem alten, sehr erfahrenen Neurologen, der Komplikationen von Operationen gesehen hatte. Wir machten beiderseits gute Erfahrungen mit dem Angebot der Kortisonbehandlung für die Erkrankten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wegen einer Stunde wird sicherlich nichts Schlimmes passieren. Ich hatte tagelang Taubheit und die ging ohne Folgen und sogar ohne OP weg. Schaue ob du irgendwelche Übungen machen kannst oder ob sonst etwas hilft (Massage, Wärme/Kälte usw). Mir hat damals eine Schiene sehr gut geholfen, du kannst aber das Gleiche auch mit Verband erreichen. Absonsten ruf den Hausarzt an, er wird sicherlich auch Ideen für die Zwischenzeit haben.

Keine Angst. Ein Finger stirbt ab, wenn die arterielle Blutversorgung beeinträchtet wird. Hierbei geht es aber um Nerven (das hat keinen Zusammenhang).