Finger taub nach der OP?

Vorgestern*

2 Antworten

Durch die Fraktur oder durch die OP wurde der Radialisnerv irritiert. Das passiert bei Oberarmbrüchen und der anschließenden OP recht häufig. Meistens geht das innerhalb einiger Tage wieder zurück. Es kann sein, dass du einige Wochen damit Probleme hast.

Dauerhafte Schäden des Nerven sind extrem selten.

En1234
Fragesteller

Ist es wahr dass, das 72h anhalten kann? Oder kommt es immer darauf an?

Maxxismo  12.03.2022, 14:27
@En1234

Diese Nervenstörung entsteht durch Druck auf den Nerven oder durch Zug am Nerven. Da er ganz eng am Oberarmknochen vorbeiläuft, entsteht das bei einer solchen Fraktur häufig.

Das kann auch länger anhalten. Kommt drauf an, wieviel der Nerv abgekriegt hat... Aber wie gesagt, ein dauerhafter Schaden ist sehr selten. Manchmal kann das aber auch nach 6 Wochen noch nicht ganz wieder weg sein.

Sag das dem Arzt bei der Kontrolle. Und der Physiotherapeut wird das ebenfalls behandeln.

Frag bitte deinen Arzt, der wird ja jeden Tag zur Visite kommen.

En1234
Fragesteller

Ich wurde schon entlassen.

Agnes2019  12.03.2022, 14:24
@En1234

Einen Tag nach der OP schon entlassen - extrem ungewöhnlich bei einem Knochenbruch. Aber du hast ja noch deinen Hausarzt.

En1234
Fragesteller
@Agnes2019

Ich hatte vorgestern die Op hab mich verschrieben sorry.