Ringfinger und kleiner Finger seit Wochen taub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anonym123307
Fragesteller

Danke 👌

DerCaveman  15.09.2021, 02:24
@Anonym123307

Ich bin gerade wegen genau des gleichen Problems in Behandlung. Die Symptome traten erstmals vor 5 Wochen auf. Anfangs hatte ich auch kurz ein Taubheitsgefuehl im Unterarm. Das war aber nach 2 Tagen wieder weg und ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten. Das Taubheitsgefuehl im kleinen Finger sowie im Ringfinger (hier nur auf der dem kleinen Finger zugewandten Seite) haelt aber unveraendert an.

Der Arzt probiert es aktuell erst einmal mit Medikamenten. Sollten diese nach 3 Monaten nicht zu einer Besserung gefuehrt haben, will er es mit Spritzen versuchen. Nur wenn diese auch nicht helfen sollten, wird eine kleinere Operation wohl unumgaenglich sein.

Anonym123307
Fragesteller
@DerCaveman

Danke das ist gut zu wissen, dann weiß ich was ungefähr auf mich zukommt

durch logische Überlegung kannst du selbst drauf kommen ob sich das mal Ärzte ansehen sollten.

Ganz simple Frage die du dir stellen musst.Ist es normal, das 2 Finger dauerhaft taub sind oder nicht

Anonym123307
Fragesteller

Ich weiß dass sich das ein Arzt ansehen muss wollte nur wissen ob sich irgendjemand bisschen besser damit auskennt der vielleicht weiß was das sein könnte, und ob ich Angst davor haben muss oder ob es harmlos ist, mehr nicht