Hand tut beim Schreiben weh (besonders Ringfinger und kleiner Finger?

1 Antwort

Immer wieder kurz Pause machen, die Hand strecken, ein paar Mal in die Luft greifen. Dann ist die Durchblutung wieder da, und du kannst weiter schreiben.

Auch ansonsten im Alltag kannst du die Bewegungen immer wieder machen. Um die Hand zu trainieren. Da helfen auch Handintensive Hobbies- zb Instrumente spielen, Zeichnen, Stricken/Häkeln, Basteln/Werken...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor