Tut es weh wenn ein Schaf beim Füttern ausversehen auf den Finger beißt?

5 Antworten

Nein tut nicht weh.

Aber bei Schafen, Ziegen, Pferden usw. sollte man das Futter mit der flachen Hand hinhalten, die nehmen es mit den Lippen auf....

Schafe sind ja keine Predatoren 😉

Ihre Zähne sind zum Malmen da…ich glaube, das Gras rupfen sie teilweise sogar mit den Lippen ab.

Also - ich denke nicht, dass da viel passieren kann.

Klar tut das weh. Deshalb gibt man Wiederkäuern nur von der flach ausgestreckten Hand Futter. Da besteht keine Gefahr für die Finger.

Probiere es am besten aus.

Mir hat noch nie ein Schaf weh getan. Zubeißen können sie allerdings schon, wenn sie wollen.

Mich hatte mal ein Esel in die Finger gebissen. Das war ganz schön schmerzhaft, zumal er meine Finger nicht wieder loslassen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die können schon zubeißen. Tun sie aber nicht.