Karpaltunnelsyndrom behandeln?

4 Antworten

Da kann man außer ne schiene und evtl OP nicht viel machen.

Geh am besten nochmal zum Arzt :)

Auch wenn es löblich von dir ist, brauchst du dir hier keine Gedanken machen anderen Ben Platz weg zu nehmen ;)

Du gehst einfach zu nem niedergelassenen arzt (deinen Hausarzt oder Ben Orthopäde), und nicht in ne Klinik, dort wären die Corona Patienten um die man sich kümmern muss ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Coffegirl123456
Fragesteller

Danke für die Antwort, dann werde ich zu meinem Hausarzt gehen !

Hast du schon Tapes probiert? Ist zwar keine Dauerlösung, aber man kann es mal probieren. Ansonsten bleibt früher oder später nur die OP.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Coffegirl123456
Fragesteller

Ich hab oft gehört dass es eine 50/50 Chance ist,ob die Op was bringt. Ich kann aufgrund meines Jobs im Moment keinen Urlaub orderst nehmen,möchte dafür das Risiko ungern eingehen. Oder bin ich da falsch informiert ?

Silmoo  02.01.2021, 00:06
@Coffegirl123456

Ich rate von einer OP ab . Da können Nervenstränge zerstört werden und das Leiden wird problematischer . Auch im Schulterbereich gilt das Gleiche

Ich hatte mal das Gleiche und ist nach einigen Wochen , von selber verschwunden .

Die meisten Leute lassen sich irgendwann operieren. Dann ist Ruhe.

Coffegirl123456
Fragesteller

Ich habe schon häufig gelesen dass es eine 50/50 Chance ist, ob die OP was bringt