Hund blutet nach OP?

6 Antworten

Das war natürlich eine dumme Aktion dass der Hund auf’s Sofa gesprungen ist. Nach so einer OP muss man den Hund sichern. Sprich also entweder einen Welpenauslauf benutzen oder den Hund in eine Box tun wenn man ihn nicht Beaufsichtigen kann.

Aber jetzt ist es nun mal passiert, das muss nicht zwangsläufig heißen dass jetzt die Wunde aufgeplatzt ist. Dass ein Pflaster nach einer OP durchgeblutet ist ist auch normal. Das Pflaster muss gewechselt werden. Wenn du dir das selber nicht zutraust, dann fahr zum Notdienst oder in eine Tierklinik und bitte darum dass das Pflaster gewechselt wird und dann kann man gleich auch die Wunde begutachten. Mach das am besten heute noch, dann bist du beruhigt und es ist sichergestellt dass nichts passiert ist.

Nach einer OP solltest den Hund nicht erlauben auf das Sofa zu springen. Die OP Wunde gerade bei dieser OP verläuft am Bauch des Hundes, unterliegt also Spannungen da reisst so ein Ding schon mal auf.

Tierliebe heisst auch konsequent sein gegenüber dem Tier gerade nach einer Op am Ende sind es auch deine Kosten die dadurch beim Tierazt entstehen.

Hatte im Januar einen Dackel bei der Bandscheiben OP nur kurzes anbinden über eine Woche hat eine schnelle Heilung gebracht. Klar hat er gejammert, gejault da mussten wir durch dafür ist er heute wieder Fit.

Wie es mit der Wunde bei deinem Hund aussieht kann ich aus der Ferne nicht beurteilen wenn du nicht sicher bist bleibt nur der Weg zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat dir der Arzt nicht gesagt, dass deine Hündin nicht springen soll? Das kenne ich so nach Bauch-OPs bei meinen Tieren. Eventuell ist ein Stück der Naht aufgerissen. Geh mit der Hündin heute noch zum Tierarzt damit das kontrolliert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
EllyEleonora
Fragesteller

Ja natürlich hat er mir das gesagt, deshalb habe ich das ja erwähnt. Ich war die ganze Nacht bei ihr war nur kurz auf Toilette und schon ist sie hoch gesprungen.

Hallo, ich finde du solltest jetzt schonmsl ganz normal beim Tierarzt anrufen, denn bei Hunden sollte man doch lieber immer auf Nummer sicher gehen. Du solltest aber in der Gegenwart deines Hundes entspannt bleiben, nicht das dein Hund sich auch noch aufregt. Kümmer dich gut um dein Hund. Ich hoffe ich konnte dir und deinem Hund ein bisschen weiter helfen, denn Ichwürde mir auch bei jeder Kleinigkeit sorgen um meine Hunde.

Liebe Grüße und Gute Besserung für deinen Hund

Das muss nicht zwangsläufig Blut sein... Vielleicht ist es auch Wundwasser, was nach einer OP auch normal wäre.

Natürlich kannst du nicht einfach den Verband abfummeln. Vorsichtshalber würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt fahren.