Warum ist mein Daumen taub nach Unterarm OP?

JustASingle  04.06.2022, 19:58

Warum fragst Du das nicht Deinen behandelnden Arzt?

Christopher3108
Fragesteller

Er meinte es geht später weg, aber nicht was es ist

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Drähte haben einen Endast des Nervus radialis geschädigt…

Fraglich, ob es wieder weg geht…

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hört sich sehr nach einer Nervenverletzung an. Diese kann sowohl durch den Eingriff selber, aber auch durch falsche Lagerung während der OP verursacht sein. Ggf. noch einmal von einem anderen Arzt untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil bei einem Bruch oftmals auch Nerven beschädigt werden und bei einer OP ebenfalls. Meistens geht die Taubheit aber weg sobald man die Finger wieder normal nutzen kann, also nach 2 Monaten ca

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Der N. medianus läuft am Radizs entlang und hat wahrscheinlich einen mitbekommen. Das sollte sich in den nächsten Wochen wieder regenerieren.

Wenn Nerven verletzt wurden, kann es lange dauern, bis sie regenerieren. Detailliertes kann dir aber nur der behandelnde Arzt sagen.