Kannst du es aushalten, einen Chef zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, kein Problem. 63%
Hilft ja nix. 15%
Ich hasse es. 15%
Ich mag es nicht so. 4%
Hab keinen Chef. 4%
Toll geht anders. 0%
Ich liebe Befehle, gehorche gern. 0%

14 Antworten

Hab ganz schlimme Erfahrungen mit mobbenden Chefs. Der letzte hat mich auch angegiftet, bis ich auch mal NEIN gesagt habe und mich anderweitig umgesehen habe. Der Chef hat dann gemerkt ohne mich läuft es nicht, weil andere ständig kündigen und gehen in Abteilung und ich einzige, die weiß was zu tun ist.

Ja, kein Problem.

Ich bin mit meinen Vorgesetzten bisher immer gut ausgekommen, es war aber auch nie einer dabei der nur ansatzweise zu Deinem geposteten Foto passt.

Mittlerweile habe ich rein rechtlich keinen Vorgesetzten mehr, seit einigen Jahren befinde ich mich mit dem AG "auf Augenhöhe"

Ich mag es nicht so.

Ist nicht optimal. Aber von Abhängigkeiten kann man sich nie komplett lösen. Ist man erstmal selbstständig, können einem die Kunden aufs Dach steigen. In meinem derzeitigen Job als Lehrkraft komme ich bislang mit meinen Vorgesetzten gut aus. Aber grundsätzlich mag ich den Gedanken auch nicht, das jemand über mir steht und mir was zu sagen hat.

Ja, kein Problem.

Unser Teamleiter mischt sich nur ein, wenn irgendetwas nicht läuft.

Solange man seine Arbeit macht, ist es egal wann man kommt oder geht...

Und es bestimmt immer jemand. Wenn nicht ein Chef, dann ein Kunde oder die Notwendigkeit Geld zu versienen.

Auch als Selbständiger ist man nicht "frei"

X = Ich hatte mal einen tollen Chef

Nein - ich hatte gleich 3 in der Firma. Und die waren alle total nett!! Das geht also auch. Aber ich denke, solche Firmen sind rar gesät.