Kanninchenpfotchen mit Vaseline eincremen?

2 Antworten

Wenn du eine kahle und raue Haut siehst (evtl. sogar entzündet!?), ist das vielmehr ein Hinweis auf falsche Haltung.

Bitte schmiere nicht einfach irgendwas auf das Kaninchen, sondern beschäftige dich mit dem Krankheitsbild der Pododermatitis.

Bei jungen Kaninchen ist es normal, dass das Fell an dem Ballen noch lichter ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Zwei Kaninchen · Impfung von Kaninchen · Krallen ... Sie können aber auch eine normale Handcreme oder Vaseline verwenden, um die Pfoten damit etwas zu pflegen.