Kann wasser ablaufen (riecht schlecht)?

2 Antworten

Wichtig: War die Flasche bereits offen??

Dann auf jeden Fall entsorgen, damit kann man den Pflanzen allenfalls noch etwas Gutes tun.

Bei geschlossener Flasche kann es weniger wahrscheinlich, aber doch einmal vorkommen, dass der Inhalt (ja, auch wenns nur Wasser ist) verdirbt. Dann besonders bei höheren Temperaturen und / oder Lichteinfall.

Bei offenen Flaschen ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass sich Keime darin vermehren, da das Wasser schon Kontakt mit der "Außenwelt" hatte. Eben bei längerer Stehzeit können sich eine Vielzahl von Organismen darin ausbreiten, von Bakterien über Algen und was noch alles.

Also trau ruhig Deinen Sinnen: Wenn es nicht gut riecht und schmeckt, dann: WEG DAMIT!

Komische Frage. Wasser läuft natürlich ab, solange der Abfluss nicht verstopft ist.. Du meinst wahrscheinlich, ob die Haltbarkeit abläuft.

Antwort:

Ja natürlich, besonders dann wenn die Flasche geöffnet worden ist. und wenn das Waser stinkt; ja nicht davon trinken, weil es kontaminiert sein könnte!

Und Wasser in Plastikflaschen ist auch nur beschränkt haltbar, weil  lösliche Bestandteile aus dem Plastik ins Wasser übergehen können. Das Datum der minimalen Haltbarkeit ist auf der Flasche gedruckt.