Warum hat mein Wasser einen komischen Geruch & Geschmack?

3 Antworten

Ich könnte mir gut vorstellen dass dieses Wasser zu viel Wärme abbekommen oder zu lange falsch gelagert war und deshalb zu viele Weichmacher aus dem Kunststoff der Flasche in das Wasser öbergegangen sind.

Gruß Markus

Es ist wahrscheinlich, dass dein Wasser einen komischen Geruch und Geschmack hat, weil es aus Plastikflaschen kommt. Plastik ist dafür bekannt, dass es schädliche Chemikalien freisetzt, die dein Wasser verunreinigen können.

Der beste Weg, dies zu vermeiden, ist die Verwendung eines Wasserfilters. Ein guter Wasserfilter entfernt alle schädlichen Chemikalien aus deinem Wasser, so dass du sauberes, frisch schmeckendes Wasser erhältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch einmal mit einem Wasser von netto. Kipp es weg