gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum schmeckt Wasser aus der Plastikflasche nach Plastik, wenn Sonne draufgeschienen hat?

gefragt von cindarella am 29.07.2008 um 17:13 Uhr

Ich komme wegen der Krabsfrage darauf. Kennt doch jeder, dass Wasser wenn es warm geworden ist in einer PET Flasche nach Plastik schmeckt. Darf das sein und was ist das und warum schmeckt man es?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.121 wasser x 2.967 Sonne x 1.151 geschmack x 656 Plastik x 186 plastikflasche x 22

Mismid
beantwortet von Mismid am 29. Juli 2008 17:21
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

man muß wohl zwischen Einweg-PET und MEhr-PET unterscheiden. Die billigen, dünnen Einweg-PET's geben eventuell eine giftige Substanz frei. Nicht zuletzt deshalb sollte man auch Einweg-Plastikfalschen verzichten

baer1
beantwortet von baer1 am 29. Juli 2008 17:30
1x

Aus Plastikflaschen können sich giftige Stoffe lösen,besonder`s unter Sonneneinstrahlung.Passiert bei Glasflaschen nicht!

anonym
beantwortet von lilith87 am 29. Juli 2008 17:16
1x

was für eine frage. plastik schmilzt halt bei hoher hitze. da die sonne so heiss genug ist, so dass man schon ein bisschen nach plastik schmecken kann..

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 29. Juli 2008 17:16
0x

Hab das bisher noch nicht festgestellt, obwohl es bei mir schön öfters vorkam, daß ich für bestimmte Veranstaltungen im freien, für die Leute viele Wasserfalschen irgendo abgestellt habe und es sich nicht immer vermeiden ließ, daß sie dann in der prallen Sonne standen. Hat dann zwar scheußlich geschmeckt, aber eben halt nach warmen Wasser, also keines Wegs mehr erfischend. Aber nicht nach Plastik.

BesserwissHoch3
beantwortet von BesserwissHoch3 am 29. Juli 2008 17:15
0x

nun, das liegt an der schönen pet-geschmacksrichtung, einfach herrlich...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum schmeckt Wasser irgendwann nicht mehr?

Hat Alkohol Geschmack ode nicht?

meine beste freundin ist fett und hat keinen geschmack :(

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.