eiswürfel mit komischen Geschmack

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirf den Behälter weg und kauf Dir einen neuen. Da sind sehr viele Weichmacher drin und den Geschmack bekommst Du nicht weg. Vor allem bei Billigteilen werden oft Weichmacher verwendet, die ewig stinken und nicht unbedingt den in Deuschland gültigen Grenzwerten und Normen entsprechen.

Ich kann Dir auch Eiskugelbeutel empfehlen. Die geben keinen Nebengeschmack ans Eis ab und sind auch leicht zu handhaben. Aber nimm da auch nicht die billigsten, die reissen gernen mal schon beim Befüllen oder halten nicht richtig dicht. Aus eigener Erfahrung kann ich Toppits empfehlen. Mit den Beuteln von der Billigmakre Papstar z. B. habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Schlappentiger  10.05.2012, 14:28

Ich danke dem Fragesteller für den Stern. :-)

Die Schale stammt aus China u ist giftig.Wirf das Ding schnell weg.

Ich nehm nur noch die eiswürfelbeutel und bin sehr zufrieden, probier die doch mal. Wenn du deinen Eiswürfel Behälter weiter nutzen möchtes Koch in mit heizen Wasser ab oder Leg sie in Zitronensaft ein oder kombinier beides. Vllt hilfts ja :)

würde ich nicht in gebrauch nehmen. auch wenn das material neu/neuwertig ist, sollte da nichts ausdünsten... ich benutze nur noch diese eiswürfeltüten zum selber befüllen. und das obwohl da nie richtige würfel rauskommen :D

Mal gründlich mit Essigwasser reinigen.