Die Eiswürfel aus meinem neuen LG Side-by-Side Kühl/Eisschrank "stinken" und schmecken auch so

4 Antworten

Beim Camping wird dem Wasser im Wassertank Silberionen zugegeben um die Bakterien geschmacksneutral zu bekämpfen.

Das Gleiche bringt auch hier etwas. Im Leitungswasser sind auch Bakterien enthalten und die verursachen den Geschmack/Geruch.

Nachdem wir Silberionen in den Wassertank vom Kühlschrank gegeben haben, haben die ersten beiden "Portionen" immer weniger nach Kühlschrank/Eisfach geschmeckt aber jetzt sind die Eiswürfel komplett geschmacklos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört sich gut an. Wir haben schon alles Mögliche getan, um den Geruch zu beseitigen. Kannst Du mir ein Produkt mit Dosierung empfehlen ? LG

Ja, habe das gleich problem. Kann deswegen den Eiswürfelbereiter nicht mehr benutzen. Das Teil war den ganzen winter leer und gereinigt, hat aber nichts geholfen, stinkt weiter! Der Kundendienst von LG wollte sich darum kümmern, hat aber nicht zurückgerufen. Toller Service!

norban

Ich weiß zwar nicht den biologisch-chemischen Hintergrund, warum das so ist, aber im Allgemeinen stinkt das Eis stärker, je länger es lagert. Das war bei mir in allen bisher genutzten Kühl/ Eisschränken so.

Eiswürfelschalen aus der Spülmaschine + frisches Wasser = geruchsneutrale Eiswürfel,

sonst nicht.

Als ich meinen neuen Kühlschrank mit Eiswürfelmacher und Kaltwasserspender bekam, habe ich erstmal die Leitung, an der er jetzt hängt, durchgespult, also einen 10 - Liter Eimer voll gemacht. Der Hahn bzw. die entsprechende Leitung wurde bisher nämlich nur zum Nachfüllen für die Heizung (2mal im Jahr winzige Mengen) benutzt.

Die ersten Eiswürfel, die aus dem Kühlschrank kamen und das kalte Wasser haben grauenhaft geschmeckt und gerochen. Also hab ich auch aus dem Kaltwasserspender so lange Wasser gezogen, bis ich nichts mehr gerochen oder geschmeckt habe. Zum Eismacher führt eine Steigleitung, die ich nicht spülen konnte. Folglich musste ich da einfach abwarten, wie die nächsten Eiswürfelchargen werden. Sie wurden mit jedem Mal besser, zum Schluss hab ich den "muffigen" Geschmack nur noch wahrgenommen, wenn ich den Eiswürfel zerbissen habe und dann aufgetaut auf der Zunge hatte. Wenn ich die Würfel in einem Glas aufgetaut habe, habe ich noch eine ganz feine "muffige" Note wahrgenommen. Bei den jüngsten Chargen (2 Tage später) nehme ich nichts mehr wahr, ob gefroren oder aufgetaut. Die vorangegangenen Chargen habe ich alle weggeworfen, aber jetzt freu ich mich schon auf einen gut gekühlten Longdrink heute Abend :)

Hallo! Ich werde auch fast wahnsinnig. Meine Eiswürfel stinken auch und schmecken widerlich! Die Plaste hat den Geruch auch schon angenommen. Bei meinem Kühlschrank (Bauknecht) befindet sich unter der Schale wo erst das Wasser einfließt und dann gefriert ein weißes Plasteteil (quaderförmig - mein mann sagt es ist der Schwimmer???). Das ist ein bißchen weich - man kann den Fingernagel reindrücken - wenn ich dann an meinem Finger rieche, ist das genau der Geruch und ich könnte ko....! Hast Du inzwischen was rausbekommen.... Ich kann den Geruch auch überhaupt nicht definieren...