Wie bekomme ich die Eiswürfel am Besten aus dem Behälter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir scheint, du hast dir Eisbehälter andrehen lassen, die nicht die richtige Form haben, vielleicht zu hart sind, um sie zu verbiegen und so die Würfel zu lockern, oder dein Eisfach ist viel zu kalt eingestellt. Vielleicht hilft es, kurz kaltes Wasser darüber zu gießen, auch wenn sie dann vielleicht knacken.

Ich habe meistens Erfolg, wenn ich den Behälter von unten gegen meine Handkante schlage, wodurch sich einige Eiswürfel nach oben schieben. Aber nicht zu toll schlagen, sonst wirbeln sie zu hoch.

Kurz in lauwarmes Wasser legen dann gehen die sofort raus

Das Teil kurz unter heisses Wasser halten, dann fallen die von selber raus.