Ich hasse meinen Namen:(?

14 Antworten

Weißt du, dass dein Name "Die Freude" oder "Die Fröhliche" bedeutet? In der römischen Mythologie war Laetitia die Personifikation der "Grundlosen Freude". In spanisch bedeutet es "laute, lebhafte Freude".

Das ist eine sehr schöne liebevolle Bedeutung, deine Eltern haben sich Mühe gegeben, ihre Liebe zu dir auszudrücken.

Liebe Grüße!

Lena17298
Fragesteller

Ja aber ich würde gerne einen Namen haben der etwas wie Stärke oder die Mutige bedeutet

Lena17298
Fragesteller

Und meine Eltern sagen dann immer so: "Wir hätten dir einen passenderen Namen geben sollen, denn du verbreitest in der Familie nur schlechte Laune"

Glueckwunsch49  14.08.2022, 14:09
@Lena17298

Dann würde ich antworten: So wie ihr mich behandelt kann ich nur schlechte Laune haben.

Woher soll ich wissen wieso mich meine Eltern so genannt haben?

Frage sie. Du sprichst doch mit deinen Eltern, oder?

Ich finde den Namen Letizia aufregend schön. Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hieß so. Sie kam aus Frankreich und ich bat sie, mir ein paar Kochrezepte auf Französisch vorzulesen, weil sich das wunderbar anhört.

Leti ist keine Abkürzung, die mir gefallen würde. Das finale i ist immer eine Verniedlichung. Lege dir doch einen anderen Rufnamen zu. Tizz oder Zia wäre eine Idee.

Wieso mobbst du dich wegen deines Namens selbst?

Du heißt wie Spaniens schöne Königin.

Bild zum Beitrag

Anne, Vanessa, Lena, Theresa oder Maxine... langweilig. Bevor du deinen Namen ändern lässt (was später möglich ist) warte nochmal ab, wie sich deine Einstellung entwickelt. Und sag deinem Italo Lehrer, dass er nervt. Ebenso wie allen anderen einfach direkt, dass du nicht Leti genannt werden willst. Sag es einfach! Und wer Letizza sagt, da antworte einfach mit der korrekten Aussprache. Verbessere die Leute einfach ganz direkt, die es falsch machen.

 - (Name, Hass)

Ich finde dein Namen eigentlich voll schön ich (hab sowas ähnliches heiße vera wird wera ausgesprochen manche nennen mich manchmal extra fera weil 'v' 2 Aussprachen hat) ich glaub du solltest einfach versuchen das schöne in deinen Namen zu sehen ich finde es ist ein besonderer Name kenne keine die so heißen ich finde es besser wen man ein besonderen namen hat als einen den es sehr oft gibt

Letitzia finde ich voll den schönen Mädchen Namen🌞