Frage von scha123scha, 47

Von welchem Namen kommt "Tessa"?

hallo ihr da draußen! Ich habe vor kurzem den Spitznamen Tessa gehört. Ich finde den Namen echt richtig schön, vor allem weil er (für mich) sehr modern klingt. Tessa ist doch der Spitzname von Theresa, richtig? Gibt es noch andere modernere Namen dessen Spitzname Tessa sind? Also das würde mich mal echt interessieren weil ich eine Geschichte schreiben möchte aber den Namen Theresa finde ich persönlich nicht so ansprechend :( Aber Tessa ist toll (; Lg, Scha123scha

Antwort
von gerolsteiner06, 31


Therese, Teresa, Theresia,

Es ist aber inzwischen schon ein eigenständiger Name, d.h. ein Standesamt erkennt es als weibl. Vornamen an.

Antwort
von bumbettyboo, 27

Theresa... Tessa gibt es inzwischen aber auch als eigenständigen Namen

Antwort
von Gothicgirl0, 21

Theresa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community