wie findet ihr den namen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

klingt schön, weil 65%
nicht meins, weil 25%
naja, weil 5%
würde mich auch schämen, weil 5%

8 Antworten

klingt schön, weil

Hey!

Das ist ein Name den ich noch nicht kannte, er klingt für mich noch interessant. yve-Mahra ist eher ein langer Name, aber er ist schön, noch etwas ungewohnt für mich, aber ich persönlich finde ihn toll!

Lg Kate

nicht meins, weil

soll jetzt nicht beleidigent sein, oder so, aber ich halte nicht viel von dem Namen.

Lg Heysupergirl

klingt schön, weil

Ich finde Yve eigendlich ziemlich schön.

Den Doppelnamen mit "Marah" dagegen eher nicht so.

nicht meins, weil

Der Name klingt und liest sich für mich sowohl wie ein Mädchen-, als auch wie ein Jungenname.

suuuuuuuuiiiiii
Fragesteller

ist es auch, zumindest yve(s) - mit s wäre dann wohl die männliche version

cvria  08.09.2022, 15:16
@suuuuuuuuiiiiii

Mein Fahrlehrer hieß Yve und Marah's (m/w) bin ich auch schon über den Weg gelaufen - die Kombi daraus klingt zwar erst einmal ungewöhnlich, zeigt aber kein Unterscheidungsmerkmal; bsp.: Lisa ist weiblich - ein Mann könnte hier wahrscheinlich auch nie Lisa heißen - Yve-Marah ist für beide Geschlechter möglich.

klingt schön, weil

Ich finde den Namen nicht schlimm! Es kann ja nicht jeder nur Kevin oder "Schangtalle" heißen. Woher (aus welcher Sprache/Kultur) kommt denn der Name? Wenn Du Dich damit identifizieren kannst, kannst Du auch den Namen mit Stolz tragen.

Wenn's ganz schlimm wird - also Richtung Depressionen geht - kannst Du den Namen ändern lassen. Sehr umständlich, aber möglich. Und Du kannst Dir auch einen "Künstlernamen" ausdenken. Wie das dann rechtlich aussieht, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Nachtrag: Im Französischen gibt es den Namen "Ivette". Wäre das eine Idee?

Schuldi  15.09.2022, 12:58

Wenn der Name englisch ausgesprochen wird klingt er ganz toll!