Seid ihr froh einen normalen Namen bekommen zu haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raddix findest du schlimm?!

Es haben mal Eltern ihr Kind „Tabula tanzt den Hula aus Hawaii“ genannt 😂

Woher ich das weiß:Hobby – So hobbylos, dass ich Vorname.com durchgespielt habe
JimdasDing
Fragesteller

Tatsächlich in Neuseeland. Tabula übrigens und das Kind muss nicht so heißen. Ist aber so und genial, weil sowieso nur der erste Vorname benutzt wird.

JimdasDing
Fragesteller

Murfitt zeigte sich bestürzt über die Neigung einiger neuseeländischer Eltern, ihren Kindern möglichst bizarre Namen zu geben. In einer Liste stellte er einige der Namen zusammen, die seiner Meinung Kinder zur Zielscheibe von Spott und Hohn machten. Namen wie "Number 16 Bus Shelter" (Bushaltestelle Nummer 16), "Midnight Chardonnay" oder "Violence" (Gewalt) wurden von den Behörden sogar zugelassen.

Dass es aber auch in Neuseeland Grenzen bei der Namensgebung gibt, verdeutlichte eine zweite Liste: Eltern wurde es von den Behörden untersagt, ihre Kinder "Fish and Chips", "Yeah Detroit", "Stallion" (Zuchthengst), "Keenan got Lucy" oder "Sex Fruit" zu nennen.Neuseeland: Mädchen muss nicht "Tabula tanzt Hula aus Hawaii" heißen (rp-online.de)

Hat meiner Meinung nach beides Vor - und Nachteile. Bei "normalen, gängigen Namen hat man oft nicht das Problem der Schreibweise oder Aussprache. Dafür heißen eben mehr Menschen so und es gibt oft Arbeitskollegen, Freunde echt., die genauso heißen.

Bei außergewöhnlichen Namen ist das nicht so, dafür wird man eher falsch geschrieben oder ausgesprochen. Oft machen Kinder sich auch ein Spaß aus Namen, die sie nicht oft hören: Thema Mobbing.

JimdasDing
Fragesteller

Ja Kinder oder Arbeitskollegen ... Oder der Nachbar usw..

Meiner ist zwar normal aber die Hölle. Würde nur gemobbt und deshalb wird er geändert. Nur weil er sich "normal" anhört heiß es nicht er is normal. Wer definiert sowas überhaupt? Aber ich stimme zu das es bamenstechnisch bei einigen besser wäre ihre eltern verklagen zu dürfen

JimdasDing
Fragesteller

Sag ihn! Bitte ...!

Seid ihr froh einen normalen Namen bekommen zu haben?

da muss man zuerst die Frage beantworten: Was ist normal? - Da hat jeder eine andere Sichtweise.

Also ich finde meinen Namen "normal"...^^

Naja ich heiße Dana, ob der eher normal ist keine ahnung. Fast hätte ich den Namen Anna bekommen. Ich habe mit beiden kein problem

JimdasDing
Fragesteller

Und weißt du was Dana bedeutet?