Frage von lingolingo,

Können Eiswürfel schlecht werden?

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber geht das? Oder geht das nicht weil Wasser ja nie schlecht werden kann? Es sei, es sind Eiswürfel aus Limo oder so, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von guinan,

Wo kriegst du keimfreies Wasser her und machst es so zu Eiswürfeln, dass dabei kein einziger Keim ins Wasser gelangen kann?

Wasserflaschen, die geöffnet sind (nicht mehr luftdicht geschlossen), haben bereits nach 2 Tagen eine gesundheitsschädigende Keimbelastung. Im gefrorenen Zustand geht die Vermehrung zwar langsamer, aber sie ist nicht ganz abgestellt.

Schau zum Beispiel auch hier: http://www.waswiressen.de/abisz/wasserzubereitungrichtige_lagerung%20.php

Antwort
von user1295,

Eiswürfel aus reinem Wasser können nicht schlecht werden. Sie können aber sehr wohl Umgebungsgeschmäcker annehmen. Wenn Sie also im Gefrierfach mit anderen Lebensmitteln in Kontakt kommen, dann kann es schon sein, dass sie einfach grauslich schmecken.

Antwort
von Vreni89,

naja, schlecht im Sinne von Schimmelig wahrscheinloch nicht. Aber wenn sie nicht komplett umschlossen sind ( wie z.B. diese Eiswürfelgefriertüten) sondern oben offen sind, sind sie schon sehr anfällig für bakterien wenn du bestimmte lebensmittel evtl. schlecht verpackst einfrierst. Denk ich mal ;)

Antwort
von CamCam,

Nee, ich glaub nicht, dass Eiswürfel schlecht werden können. Es ist ja eingefroren, da kann nix passieren ^^ Aber Wasser kann durchaus schlecht werden, wenn man das laaaange stehen lässt wird es faulig und so.

Antwort
von slipKnot68,

nein natürlich nich wasser kann nicht schlecht werden

Antwort
von abibremer,

es lebe das deutsche liedgut: da kannst du lernen, dass wasser sehr wohl "schlecht" werden kann: "...in den kesseln da faulte das wasser...."

Antwort
von EuroSchein,

nein können sie nicht...ist ja nur wasser