Plastik Geruch aus Flasche bekommen?

3 Antworten

Essigwasser ist der einfache Weg. Backpulver geht auch. Ansonsten nimmt gerade Alu aber auch Plastik gerne Gerüche an. Ein einfacher Trick das zu verhindern ist es ein Pfefferminz Kaugummi in die Flasche zu machen und vor Gebrauch wieder zu entfernen.

Der Tote Elefant im Kochgeschirr und der Feldflasche ist leider auch dem Umstand geschuldet, das die Flasche nicht richtig getrocknet wurde.

Der gesunde Menschenverstand sollte Dir sagen, das es nicht gut oder gesund sein kann aus so einer Flasche zu trinken.

Hier sind offensichtlich Weichmacher oder andere Komponenten verarbeitet, welche ihre Bestandteile in die Flasche - und somit in den Inhalt abgeben.

Es wird auch nichts nützen, den Geruch durch einen anderen zu "übertönen".

PatrickLassan  07.12.2016, 14:41

Ältere Feldflaschen sind aus Metall, meist Aluminium, also scheiden Weichmacher schon mal aus.

taunide  07.12.2016, 14:49
@PatrickLassan

Aluminium (unbeschichtet / nicht eloxiert) wäre noch schlechter für die Gesundheit..

Heißes Essigwasser rein und ordentlich shaken,  dann könntest du selbiges auch noch mit Backpulver und heißem Wasser machen und hinterher nochmal ordentlich mit Spülmittel abwaschen,  die Verwendung einer Flaschenbürste versteht sich von selbst

Viel Spaß beim nostalgischen Schwelgen