Kann ein Schwangerschaftstest falsch sein?

6 Antworten

Erstmal Süße, du bist nicht dreckig, du bist ein Mädel wie jedes andere auch. Mach dich nicht runter.

Ein Schwangerschaftstest kann falsche Ergebnisse zeigen wenn:

- Der Test zu früh nach dem Verkehr gemacht wurde

- Du während des Tests noch Hormone (die Pille) regelmäßig eingenommen hast

- Der Urin zu wässrig war

- Der Test die Haltbarkeit weit überschritten hat

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mama hast, dann spreche ehrlich mit ihr. Mütter können schwierig sein, aber eine Mama liebt ihr Kind und wird immer versuchen, das Beste für ihr Kind zu schaffen. Auch wenn Mama vllt im ersten Moment nicht ganz so freudig reagiert.

Wenn du kein gutes Verhältnis hast, wende dich an eine erwachsene Person, zu der du Vertrauen hast. Eine Tante, Schwester, Freundin oder Mutter einer Freundin und frage sie um Rat.

Bevor du mit einer dieser Personen aber zum Frauenarzt gehst, erzähle es deiner Mama, das sie nicht enttäuscht ist, warum du diesen Weg nicht mit ihr gehst. Vielleicht sagst du auch einfach nur, das du dich schämst. Mama weiß das dein Alter schwierig sein kann, denn das hat sie auch mal durchgemacht.

Als erstes überlege wann deine nächste Blutung fällig wird und warte diese ab, wenn es nur wenige Zeit bis dahin sein sollte. Bist du schon überfällig, kannst du einen neuen Test machen.

Achte darauf das er neu ist, du keine Pille mehr nimmst (sollte das so sein) und das du nicht übermäßig viel getrunken hast, bevor du den Test machst.

dasistjut
Fragesteller

Dankeschön:')

Hallo,

En Schwangerschaftstest kann schon negativ sein, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr geing...Hol dir doch am besten noch einen oder noch besser, geh zu einem Arzt und verschaffe dir schnellstmöglich Gewissheit.

Grüße!

Ja, ein Schwangerschaftstest kann falsch negativ ausfallen, wenn zu früh getestet wurde. Dann ist das Hormon (Hcg) im Urin noch nicht nachweisbar und der Test zeigt negativ. 18 Tage nach dem Sex ist ein test sicher.

Falsch positive Tests sind eher selten.

Der Arzt und auch seine Mitarbeiter stehen unter Schweigepflicht und dürfen nichts zu niemandem sagen. Von daher kannst du ganz unbesorgt zum Arzt gehen.

Der Arzt darf es garnicht deiner Mutter erzählen schweige Pflicht geh lieber zur Sicherheit zum Arzt

Layalkadi  30.09.2015, 22:17

Ja natürlich

dasistjut
Fragesteller

Aso dankeschön ;)

Layalkadi  30.09.2015, 22:18

Kein Problem und viel Glück

Ein Schwangerschaftstest kann falsch negativ sein, wenn die hcg-konzentration noch zu gering ist.
Nimm am besten einen sensitiven Test und Wende ihn morgens nach überfälliger regelblutung an.