Schwangerschaftstest- falsch negativ?

2 Antworten

Hallo,

leider sind Schwangerschaftstests nie zu 100 % sicher. Somit kann der Test auch falsch sein. Um dich sicherer zu fühlen kannst du den Test wiederholen. Ist er auch negativ ist die Wahrscheinlichkeit dass du Schwanger bist sehr gering. Sicheres Zeichen einer Schwangerschaft ist der Nachweis von HCG im Blut und im Urin. Und ab der 3-6 Woche nach mittels Sonographie beim Gynäkologen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, schönen Sonntag noch.

wenn du erst den ersten Tag drüber bist würde ich zur Sicherheit morgen früh einen 2ten Test machen. Morgens ist die Konzentration des Schwangerschafts hormons am höchsten. Und du kannst auch in einen Becher pinkeln und dann den Test reinhalten. Ist dieser dann acuh negativ bist du wohl nicht schwanger.

Aber normalerweise wenn der Kontrollstreifen sichtbar war dann sollte der Test korrekt sein.