Frage von apfelmanderine, 311

Kann Schokolade schimmeln?

Ist das Schimmel und kann Schokolade überhaupt schimmeln? 😬 es steht dran Mindesthaltbarkeitsdatum März 2016

Antwort
von Novos, 201

Die Farbveränderung kommt durch Temperaturveränderung und hat keinen Einfluss auf die Qualität oder den Geschmack der Schokolade. Guten Appetit.

Kommentar von Engelchen1213 ,

also ich finde schon das die Schokolade dann etwas anders schmeckt. Aber schlecht ist sie nicht ;)

Antwort
von frodobeutlin100, 117

Bei mit schimmelt keine Schokolade ...

Schokolade kann durch falsche Lagerung aber auch weiß werden ... das ist keine Qaulitätseinschränkung .. steht auch auf jeder Packung drauf ....

Antwort
von Einhorn0508, 183

Schokolade kann schimmeln aber das ist kein Schimmel Vorallem weil es ist doch noch 3monate haltbar

Antwort
von Aliha, 163

Das ist ausgeschwitzte Kakaobutter, keine Angst, das ist harmlos.

Antwort
von Eronimos, 186

Das was du da siehst ist kein Schimmel.. aber ja, Schokolade KANN schimmeln... ich hab selbst mal verschimmelte Schokolade gegessen... erst fand ich den Geschmack richtig gut, bis ich zufällig mal das Licht angemacht hab (ich hab sie im Dunkeln beim Fernseh schauen gegessen) und dann hatte die Schokolade einen grünen Schimmelrasen auf der gesamten Fläche!

Und ich hab davon mehrere Gramm gegessen!!!

Kommentar von Engelchen1213 ,

O.o bei dir schimmelt Schokolade? Bei mir überlebt die keine zwei Wochen XD

Kommentar von Eronimos ,

:D haha ... ja, war leider so. Das erste und einzige Mal bisher :)

Antwort
von Scooopiii, 125

Das was du da siehst ist fett oder zucker denn wenn die Schokolade im Laden weit oben bei den Röhren ist schmilzt sie leicht an und das fett/ der Zucker kommt raus ;)

Antwort
von pharao1961, 113

Selbstverständlich kann Schokolade schimmeln, so hoch ist der Zuckeranteil in Schokolade ja auch nicht. Das was du siehst, ist kein Schimmel.

Antwort
von Sarriii, 112

Reg dich ab das ist nicht schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community