Kann Schokolade schimmeln?

Der schokoweihnachtsmann
 - (Essen, Schimmel, Süßigkeiten)

9 Antworten

Die wurde nur falsch gelagert. Da ist nix schimmelig.

Lass schmecken.

apfelmanderine
Fragesteller

Danke 😊 das werd ich 😂✌🏽️

Das was du da siehst ist kein Schimmel.. aber ja, Schokolade KANN schimmeln... ich hab selbst mal verschimmelte Schokolade gegessen... erst fand ich den Geschmack richtig gut, bis ich zufällig mal das Licht angemacht hab (ich hab sie im Dunkeln beim Fernseh schauen gegessen) und dann hatte die Schokolade einen grünen Schimmelrasen auf der gesamten Fläche!

Und ich hab davon mehrere Gramm gegessen!!!

Engelchen1213  02.01.2016, 17:00

O.o bei dir schimmelt Schokolade? Bei mir überlebt die keine zwei Wochen XD

Schokolade kann schimmeln aber das ist kein Schimmel Vorallem weil es ist doch noch 3monate haltbar

Selbstverständlich kann Schokolade schimmeln, so hoch ist der Zuckeranteil in Schokolade ja auch nicht. Das was du siehst, ist kein Schimmel.

Bei mit schimmelt keine Schokolade ...

Schokolade kann durch falsche Lagerung aber auch weiß werden ... das ist keine Qaulitätseinschränkung .. steht auch auf jeder Packung drauf ....