Frage von lalalala128, 98

Ich habe Schimmel Schokolade gegessen?

Leute ich habe Schokolade gegessen du so was komisches hatte ich hatte mir nichts Darbei gedacht hab aber dan geooglet nach dem ich es gegessen habe und Harn gesehen das das Schimmel war was kann ich jetzt noch machen oder was könnte mit mir jetzt noch passieren 😩

Antwort
von oppenriederhaus, 95

Schimmelbildung auf Schokolade ist wegen des geringen Wassergehaltes sehr unwahrscheinlich. Vermutlich hat sich aufgrund falscher Lagerung ein Fett- oder Zuckerrand auf den Pralinen gebildet. Diese Beläge sind harmlos, können allerdings zu geschmacklichen Einbußen führen.

https://www.verbraucherzentrale-bayern.de/schimmel-auf-schokolade-

Antwort
von xxlia, 85

Du solltest nächstes mal aufjedenfall zuerst denken bevor du irgendwas isst.

Auf Dauer schädigt Schimmel die Leber und die Nieren und kann auch krebserregend sein. 

Der weiße ist gar nicht gefährlich, beim schwarzen kann es zu Übelkeit und Durchfall kommen. 

Kommentar von lalalala128 ,

Danke es war weiß :)

Antwort
von Herpor, 68

Schokolade schimmelt eher selten bis nie.

Das wird ausgetretene Kakaobutter sein, die sich bei längerer Lagerung über den Sommer absetzt.

Und die ist unschädlich. Die isst man immer mit, die sieht man nur normalerweise nicht.

Antwort
von syncopcgda, 72

Schimmel auf Schokolade gibt es nicht, das kann höchstens ein weißlicher Belag von ausgeschwitzter Kakaobutter gewesen sein. Also keine Sorge.

Antwort
von petrapetra64, 50

Schokolade schimmelt eigentlich nicht, habe ich noch nie gesehen.

Das weisse aussen ist Fett, das sich bei zu langer  oder unsachgemäßer Lagerung absetzt. Das sieht nicht schön aus, schmeckt auch nicht mehr so gut, ist gesundheitlich aber vollkommen unbedenklich.

Antwort
von Glueckskeks01, 30

Du könntest alle Satzzeichen verlieren und niemand könnte mehr deine Texte lesen...

Kommentar von lalalala128 ,

Ich hab auch gesehen das meine Rechtschreibung echt sch**ße war ich habe zu schnell geschrieben

Antwort
von pharao1961, 38

Woher weißt du, dass es Schimmel war?

Kommentar von lalalala128 ,

Ich hab es gegoogltet und es sah genau so wie auf dem Bilder aus

Kommentar von pharao1961 ,

Tja, ein Bild hier, wäre hilfreich gewesen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community