Frage von dankedanko, 47

Darf Ziegenfrischkäse schimmeln?

Hallo Community!

Habe mir jetzt schon 2x Ziegenfrischkäse-Taler gekauft und beide Male waren leicht gelbliche Stellen dran oder er war gar etwas pelzig. Ist dieser Schimmel ungesund oder normal wie bei Camembert? Bei allen Talern die ich bisher von einem anderen Hersteller hatte, kam das nicht vor.

Danke für eure Antworten. :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dankedanko,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit essen

Antwort
von Brunnenwasser, 24

Hilf mir mal, haben diese Taler denn eine natürliche Schimmelbildung außen rum ? Ich tippe mal auf NEIN, daher würde ich diesen Schimmel nicht essen. Also großzügig abschneiden oder zurückbringen, wenn noch MHD drauf ist.

Kommentar von dankedanko ,

Da ist noch über 3 Wochen MHD drauf, wie kann denn sowas sein? Kontamination beim Verpacken in die Plastikpackung?

Kommentar von Brunnenwasser ,

Haste mal einen Namen des Käses ? Ich schaus mir kurz online an.

Antwort
von calvinsimon, 28

Grundsaetzlich waechst auf Kaese kein giftiger Schimmel - also egal wie er aussieht: Solange er schmeckt, ist alles in Ordnung.

(so hat man ueberhaupt erst angefangen, Kaese mit z.B. Blau- oder Rotschimmel zu machen - jemand hatte seinen Kaese zu lange in einem Erdloch gelagert - das ist der Vorlaeufer des Kuehlschrankes - und entdeckt, dass der verschimmelte Kaese besonders gut schmeckte)

Antwort
von Farbton2, 28

Er darf schon, er wird nicht verhaftet, aber essen würde ich ihn dann nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community