Kann Polizei meinen Suchverlauf sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie andere schon schrieben: sie können nicht, jedenfalls nicht "einfach so".

Vor allem aber dürfen sie nicht, insbesondere dürfen sie nichts weitergeben, z.B. an deine Mutter. Mit Tricks, richterlichen Beschlüssen,"Trojanern" und anderen vor allem zu Terrorabwehr eingesetzten Maßnahmen können bestimmte Behörden tatsächlich vieles nachverfolgen. Das wird aber nicht beim Streit zwischen Mutter und Kind eingesetzt.

Manuelikerni
Fragesteller

Kriegst nacher ein Stern für den Kommentar

So leicht geht das nicht. Damit sie etwas bei dir durchsuchen dürfen (Wohnung, Handy, ...) braucht es schon mehr als einen Anruf deiner Mutter.

Manuelikerni
Fragesteller

Sie haben nichts Durchsucht, sie wollten nur meine Nummer und redeten mit mir

Ich währe mir nicht mal sicher ob sie das ohne viel rumprobieren und ne Erlaubnis von nem Anwalt oder so dürfen. Google ist zwar ein bisschen öffentlicher aber im Grunde stelle ich mir das wie Facebook vor. Die geben die nutzerdaten nicht einfach so raus außer sie verkaufen sie.

Manuelikerni
Fragesteller

Sicher das meine Mum nicht nochmal von denen Kontaktiert wird?

Nein, können sie nicht.

Manuelikerni
Fragesteller

Sicher? Die haben bestimmt so Software

SpitfireMKIIFan  10.04.2020, 21:50
@Manuelikerni

Kann die Polizei anhand meiner Fahrgestellnummer rausfinden, wo ich zuletzt im Urlaub war? Kann sie herausfinden, was ich heute gegessen habe anhand meiner letzten Baumarkt-Quittung?

Eher unwahrscheinlich.

Sina13579  10.04.2020, 21:54
@Manuelikerni

Aber das dürfen die ja nicht. Das sind deine Daten. Ich habe den Hintergrund nicht komplett verstanden, aber leider dürften sie das mit Einverständnis deiner Mutter. Aber eigentlich brauchen sie dann Zugriff zu deinem Konto und ich kann mir nicht vorstellen dass dies über die Handynummer geht.

samuu123  10.04.2020, 22:07
@Manuelikerni

Vertrau mir, es gibt keine Software mit der man mit einer Telefonnummer den Browserverlauf erfährt. Polizisten sind keine Computerspezialisten, die hacken sich da auch nirgends rein, mal ganz abgesehen davon, dass sie das nicht dürfen.

Da man mich auch als 1,5-2 jähriges Klein-Kind gefunden hatte nahe der Post, was fast 2 km von zuhause weg war. Und mich so per Polizei zu mein Eltern bringen musste. Oma meinte nur, Du bist Weg gerannt, einfach so, als Du Laufen konntest.

Als ich das im Grundschulalter von Oma erfahren hatte Alles, wusste ich auch Gleich wenn Mama und Papa mal Böse sind, kannst Du zum Jugendamt gehen.

Eltern mögen es nämlich nicht, wenn die mal Unrecht haben.

Ich Würde es Ordentlich versuchen zu klären daheim, an deiner Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung