Polizist ruft mich mit Handynummer an?

4 Antworten

Ich stand schon live daneben, als ein Polizist mit seinem Diensthandy Angehörige von Unfallbeteiligten angerufen hat.

Deine Story finde ich aber durchaus verdächtig. Ich würde mich an deiner Stelle an die nächste Polizeidienststelle wenden. Einfach mal anrufen (halt nicht über die 110) und die Situation schildern. Die werden dir dann sagen, ob das sein kann oder ob das eine komische Masche ist.

Die deutsche Polizei bekommt jetzt nach und nach auch Smartphones als Diensthandy geliefert. Bei uns in NRW kommen die erst nächstes Jahr an, ich weiß also nicht, wie das alles dann genau funktionieren wird.

Was mich stutzig macht, ist, dass die Nummer bei dir angezeigt wurde. Normalerweise ruft die Polizei unter Anonym an.

Ich würde es an deiner Stelle ignorieren. Wenn‘s wirklich die Polizei ist und es um was Wichtiges geht, wirst du das früher oder später schon mitbekommen. Im Zweifel per Post.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Sophiakoenig
Fragesteller

huhu, darf ich dir mal eine privat Nachricht senden? Mit dem Bild des Accounts?

Sophiakoenig
Fragesteller
@PolNRW93

Du musst die Anfrage annehmen,dann kann ich Bilder senden

Sophiakoenig
Fragesteller

Die Nummer war definitiv nicht annonym

Hallo,

unbekannte Nummern muss man nicht anrufen!
Wenn jemand etwas von Dir will, ruft er auch wieder an. Du verpasst höchstens, in eine ABO-Falle oder sowas, reinzutappen - also lösche die Nummer und gut.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn das echte Polizei war heiss ich Philipp! Das war ein fake. Wenn die Nummer gespeichert ist geh zur (echten) Polizei damit.