Polizei ruft mit Handy an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, die polizei ruft nicht einfach so leute auf dem handy an, dass sind üblicherweise trickbetrügerinnen die in der funktion als lockvogel auf dem auf dem telefon anrufen, üblicherweise kommen dann ihre kollegen um das geld & den teuren schmuck des opfers angeblich in sicherheit zu bringen oder der lockvogel am telefon will die sozialversicherungsnummer oder die iban wissen oder so ähnlich um angeblich das geld in sicherheit zu bringen, hinterher ist dann auf einmal das geld wegg vom kontom, den schmuck & das bargeld sieht man dann natürlich auch nicht mehr wieder.

die telefonnummer die anruft am besten aufschreiben und dann in der nächsten polizeidienststelle vorlegen, dass ist eine amtsanmaßung die, die betrügerin begeht, die polizei müsste das vergehen dann eigentlich verfolgen. es werden auf die weise viele vor allem alte leute um ihr vermögen betrogen, die polizei sollte daher solche betrügerinnen verhaften und das geld der opfer wieder zurückholen.

BenschiBoy
Fragesteller

Ok, vielen dank.

Funkwagenbesatzungen haben in der Regel Diensthandys. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auf deinem zuständigen Revier/Abschnitt anrufen und dich dort erkundigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Frag bei deinem zuständigen Polizeirevier nach, ob der Anruf mit Handynummer XY (die ja sicherlich in deiner Anrufliste gespeichert ist) von ihnen gekommen ist und erkläre einfach den Sachverhalte was war

Ruf einfach mal bei Dir an einem Polizeirevier an und schilder das mal so dann werden sie dir sagen ob die mit einem Handy anrufen.

Nein, die Polizei ruft nicht einfach ohne Grund Leute an und schon gar nicht vom Handy