Kommt eine Handynummer mit der Endung 110 von der Polizei oder kann es auch anders sein?

7 Antworten

Eine Nummer, die auf 110 endet, hat nicht unbedingt etwas mit der Polizei zu tun. Das kann auch eine ganz normale Handynummer sein.

Aber man sollte sich nie auf die angezeigte Telefonnummer verlassen. Die kann gefälscht sein. Also wenn als Anrufer nur 110 angezeigt wird, kommt der Anruf nicht notwendigerweise von der Polizei. Betrüger verwenden diesen Trick gerne.

Nein. Eine solche Endung sagt absolut gar nichts aus. Im Gegenteil, es ist eher ein Indiz für einen Betrugsversuch, wenn jemand mit einer solchen Nummer anruft und sich als Polizist ausgibt.

Und die Polizei ruft dich niemals mit der 110 an. Wenn die 110 im Display steht, grundsätzlich ran gehen, das ist immer Betrug.

Kann alles mögliche sein - am wenigsten/ gar nicht! die Polizei!

Denn Polizei ist "110" ohne vorne oder hinten noch irgendwelche Nummern.

Und die Nummer kann man auch nur anrufen, die kann mit "110" nicht zurückrufen!

Die Notrufnummer ruft niemanden zurück...

tausende verschiedene Telefonnummern können auf die zahlen Enden oder noch mehr... also sit das irgendwas anderes

Soweit ich weiß, ist es nie die Polizei, wenn die 110 dich anruft ...

Die haben immer eine andere Nummer, die so aussieht wie die bei normalen Leuten