Kann man durch die handynummer den Wohnort rausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, die echten kontaktdaten hat ja ersteinmal nur der anbieter.
Eventuell haben diese daten noch andere wie z.b. callcenter die die von irgendwem gekauft haben. Aber meist haben die nicht den wohnort sonder eher nur den namen.

Was man anhand der nummer herausfinden kann ist eventuell in welcher mobilfunkzelle sich das telefon aufhält. Das gibt dir aber auch nicht den genauen standort.

Für einen laien ist es also ziemlich schwer den wohnort herauszufinden ohne zusätzliche infos.

Dennoch sollte man nur bedingt fremden die handynummer geben. Zumindest sollte man demjenigen schon ein weilchen kennen und etwas vertrauen aufgebaut haben.

Schließlich könnte der ja die telefonnummer an andere personen weitergeben etc. Aber das risiko hat man mit jedem dem man seine nummer gibt.

also möglich ist das schon, man braucht nur jemanden bei einem call center kennen.

Ruf einfach an und frag wo er ist.

Nein, geht nicht.

selena15y
Fragesteller

Das heißt es ist gar kein Problem fremden die handynummer zu geben?

AtotheG  30.09.2016, 14:40
@selena15y

doch, es ist ein problem fremden die handynummer zu geben ... du weisst nie was für einen schwachsinn die damit anfangen.