Handynummer bei der Polizei anzeigen lassen?

4 Antworten

Es stellt sich die Frage, ob diese Verar...ung eine Straftat war. Oder ob du dich eben nur über einige Dinge ärgerst. Du kannst zur Polizei gehen, müßtest dann Anzeige gegen "Unbekannt" erstatten. Nein, die Polizei ruft nicht bei Vodafone an, um für dich den Namen zu erfragen!!!! Du kannst nach der Anzeige nur abwarten, was passiert. Rechne aber eher mit einer Einstellung.

Ich will nämlich das dieser jemand angezeigt wird & die Strafe dafür bekommt.

Kommt drauf an was derjenige gemacht hat, wenn er eine Straftat begangen hat, kann und wird die Polizei auch etwas unternehmen.

Handelt es sich lediglich um Kindergartenkacke solltest Du dich nicht lächerlich auf dem Revier machen.

CrazyWorldx
Fragesteller

Bedrohung, Erpressung & belästigung .. Sind das Gründe ?

Antitroll1234  31.03.2014, 00:04
@CrazyWorldx

Kommt auf die Anzahl und Art der Bedrohung, Erpressung und Belästigung drauf an, ohne alle Anrufe und deren Inhalt zu kennen wird dir niemand eine Antwort geben können.

Aber da Du selbst schreibst ein Fake-Profil und das Du verarscht wurdest, wird es wohl nichts ernstzunehmendes sein^^

HansaPils  31.03.2014, 00:45
@CrazyWorldx

Nur wenn man weiß was eer GENAU hgemacht hat... Gefühlte Erpressung istr nicht strafbar.... ohne konkrete Angaben kan nman dir da nicht sagen,

Nein natürlich nicht. Die Polizei ist für so einen Kinderkram nicht zuständig.

Das hängt ziemlich stark davon ab, was er denn tatsächlich gemacht hat. Für mich klingt das erst mal danach, dass er sich bloß wie ein ziemlicher Idiot verhalten hat, aber dafür kannst du ihn nicht anzeigen, auch wenn du sauer bist.