Kann nichts essen und trinken?

Diagnose: Therapieresistente Gastroenteritis (Magenschleimhaut- und Darmentzündung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Onkel hatte das auch. Die Ärzte haben festgestellt, dass die Speiseröhre am Mageneingang zu starke Muskeln hatte. Das wurde operiert. Die OP ist selten. In Hannover gibt es Spezialisten, die die Muskeln einritzen. Er konnte gleich danach Süppchen und pürriertes essen. Nach zwei Wochen konnte er wieder normal essen. Alles blieb drinnen.

Schlimmer wäre ein Tumor an Speiseröhre oder Magen oder Bauchspeicheldrüsenkebs. Das wolle wir mal nicht hoffen. Wurdest Du auf all das untersucht? Bei den heftigen Auswirkungen sollte das getan werden.

Gute Besserung!

Mia1109
Fragesteller

Sie haben mir nur Blut abgenommen. Aber danke! Ich glaube, ich fahre einfach morgen in die Stadt (Salzburg). Denn die Ärzte hier können mir wohl nicht helfen.

Ssabine430  21.01.2020, 18:30
@Mia1109

Von wo bist du denn? Ich denke im SALK für die GE Ambulanz brauchst du eine überweisung

Ssabine430  21.01.2020, 18:35
@Mia1109

Da gibt es doch bestimmt einen Internisten/in. Oder sag deinem Hausarzt das du so nicht weitermachen kannst er soll dich ins KH einweisen. Ich weiß es klingt arg aber manchmal muss man einfach klar ansagen bis was passiert

Ich hatte genau das selbe.war sogar 5 tage im krankenhaus. Ich weiss, das kann die hölle sein! Auswegslos erscheinen usw.

Bei mir haben sie auch nichts gefunden, ich habe für mich dann erkannt dass es psychisch war.

Nur beim gedanken ans essen hats mich gestreckt.

Hab dann eine weile Tabletten bekommen für die psyche und habe nie wieder so was erlebt!!

Ich kann mit dir mitfühlen, gute besserung und ich hoffe man findet eine gute lösung für dich!!

Mia1109
Fragesteller

Ich glaube eher nicht, dass es psychisch ist, denn ich will wirklich sehr essen und trinken.

Geh zum Arzt.

Der Nahrungsentzug ist nicht das akute Problem aber du dehydrierst.

Wenn dann noch Durchfall hinzukommt verlierst du noch mehr Flüssigkeit.

Mia1109
Fragesteller

Ja, ich bin in diesen vier Tagen jeden Tag zum Arzt gegangen. Sie geben mir aber nur Infusionen.

Dann rufe wieder den Arzt und lass Dich noch mal gründlichst untersuchen. Es können auch tropische Erreger sein oder was auch immer.

Geh noch mal zum Arzt. Das muss abgeklärt werden, besonders wenn es solange anhält.

Mia1109
Fragesteller

Ja, ich werde wohl morgen nochmal zum Arzt gehen. Wenn sie mir wieder nur Infusionen geben, dann weiß ich auch nicht weiter. Sie verstehen nicht, dass es mir NICHT hilft.