Vor der blutabehme Lebensmittel?

15 Antworten

Wenn du nüchtern kommen sollst, bedeutet das nichts essen, auch keine Kleinigkeit, aber du darfst Wasser und ungesüßten Tee oder schwarzen Kaffee trinken.

Zur Blutabnahme musst Du nüchtern erscheinen, sprich' Du darfst vorher weder essen noch trinken.

Das kommt drauf an, was abgenommen wird.

Wenn der Doc nix von nüchtern gesagt hat, dann spielt es wohl keine Rolle.

Die pauschale Aussage, dass man vor der Blutentnahme nicht essen darf, ist Humbug. Es kommt darauf an, welche Werte untersucht werden. Bei manchen Untersuchungen, muss man nüchtern sein. Da beim Hausarzt oft auch z. B. Cholesterinwerte, nü-Blutzucker mit abgenommen wird, trifft es dort aber häufig zu.

Wenn dein Arzt gesagt hat, du musst nüchtern sein, dann musst du nüchtern kommen, wenn er nichts gesagt hat, darfst du essen.

Ein Glas Wasser kannst du auf jeden Fall trinken.

Nichts essen, nur wenig Wasser.